Unser Markterfolg wie auch die wirtschaftliche Entwicklung unseres Unternehmens hängen in erster Linie immer von der Zufriedenheit unserer Kunden ab.

Als service- und dienstleistungsorientiertes Unternehmen betrachten wir uns als beständiger Partner unserer Kunden.

Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit sowie deren ständige Verbesserung sind vorrangige Ziel- und Bewertungsgrößen bei urkom.

Wir definieren zehn Kernpunkte als unsere Unternehmenspolitik bzw. Geschäftsphilosophie:


1. KUNDENNÄHE, KUNDENORIENTIERUNG, DIENSTLEISTUNG

Wir arbeiten mit und für unsere Kunden. Jeder zu erfüllende Auftrag ist für uns auch ein Lernprozess für noch mehr Kundenzufriedenheit.


2. STRATEGIE

Wir betreiben Geschäfte, die wir verstehen und die zu uns passen.


3. SELBSTÄNDIGKEIT

Wir wollen ein selbständiges, unabhängiges Unternehmen bleiben.


4. ORGANISATION

Wir leben eine flexible, schlanke und auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtete Organisation (Lean Management).


5. FÜHRUNG

Wir betonen die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter sowie deren Integrität.


6. QUALITÄT UND UMWELTBEWUSSTSEIN

Wir bieten unseren Kunden Qualität auf höchstem Niveau, fachliche Praxis und Zuverlässigkeit.

Mit der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse verbessern wir stetig das an den Kunden-Bedürfnissen ausgerichtete Leistungsspektrum.

Uns ist bewusst, dass sämtliche unserer unternehmerischen Tätigkeiten in engen einer Wechselbeziehung zur Umwelt stehen.

Deshalb verpflichten wir uns zur Einhaltung der für uns relevanten Gesetze und Vorgaben.

In alle Betrachtungen werden neben den rechtlichen Basisvorgaben alle umweltrelevanten Prozesse einbezogen.


7. MITARBEITER

Wir sind ein Team motivierter, kompetenter und leistungsbereiter Menschen.


8. KOMMUNIKATION

Wir gehen offen, unvoreingenommen und verantwortungsbewusst miteinander um.

Wir pflegen auch extern einen offenen Dialog.

Wir sehen Kunden, Auftraggeber, Behörden, Zulieferer, Subunternehmer sowie die interessierte Öffentlichkeit als Partner.


9. KREATIVITÄT/INNOVATION

Wir schaffen ein Umfeld, in dem die Arbeit Spaß macht und die Kreativität unserer Mitarbeiter gefördert wird.


10. GEWINN UND ERGEBNISORIENTIERUNG

In der klaren Ergebnisorientierung sehen wir die Triebfeder unseres Unternehmens.

Zur Erfüllung unserer Grundsätze und Ziele haben wir ein integriertes Management-System eingeführt, das den Anforderungen der nationalen und internationalen Standards, wie der DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001:2005, entspricht.


Copyright © urkom gmbh
HOME | IMPRESSUM | KONTAKT | SITEMAP | DISCLAIMER | AGB